Lieferung & Versandkosten

 

Aktuelle Informationen zu Bestellung, Lieferung und Servicequalität während Covid-19

 

Wir bearbeiten und verschicken Ihre Bestellung so schnell, wie es uns in der aktuellen Situation möglich ist: der Versand erfolgt derzeit regulär innerhalb von 3 bis 5 Werktagen. Derzeit kann es lediglich - wie im gesamten Online-Handel - durch das hohe Bestellvolumen zu Lieferverzögerungen durch DHL kommen. Diese sollte i.d.R. aber nur 2-3 Tage betragen. Unser Kundenservice ist zu den gewohnten Zeiten für Sie und Ihre Anfrage erreichbar.

 

Wir tun unser Bestes, um sowohl unser Team zu schützen, als auch unseren Online Shop weiter zu führen. Das bedeutet konkret, dass wir die Hygienemaßnahmen in unserem Shop verschärft haben. Unser Office-Team arbeitet größtenteils fleißig im Home Office daran, dass Ihre Bestellungen reibungslos ablaufen.

 

Sendungsverfolgung

 

Für den Versand innerhalb Deutschlands gilt:

  • Ab einem Bestellwert von 50,00 EUR werden keine Versandkosten berechnet.
  • Liegt der Bestellwert unter 50,00 EUR, werden 4,95 EUR Versandkosten berechnet.
  • Bei einer Teillieferung sind die Versandkosten nur einmal fällig.
  • Versanddauer ca. 3-5 Tage

Für den Versand in andere Länder gilt:

  • Die Versandkosten betragen 12,95 EUR.
  • Ab 100 EUR ist der Versand kostenfrei.
  • Der Naturkundemuseumshop versendet zur Zeit in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
  • Aktuell können wir leider den Versand von Speditionsware und Sperrgut-Artikeln nur nach Deutschland anbieten.
  • Wenn Sie Ware retournieren möchten, frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Pakete können wir nicht entgegennehmen.
  • Versanddauer ca. 5-8 Tage

 

Bitte haben Sie Verständnis: Sobald ein Paket an einen Versanddienstleister übergeben wird, d.h. unser Lager verlässt, haben wir leider keinen Einfluss mehr auf die Versandlieferzeit.Teilweise kann es bei DHL zu Versandverzögerungen kommen. Wir helfen Ihnen gern, nachzusehen, wo sich Ihr Paket befindet oder wo bzw. an wen es bspw. zugestellt worden ist. Die Geschwindigkeit des Zustellungsprozesses können wir leider nicht beeinflussen.